Hallo Ich habe leider ein Problem bzw. Angst,dass ich schwanger sein könnte. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 01.Feb.2015 GV ( war am vorletzten Tag meiner Periods) er hatte aber keinen Samenerguss, jedoch bin ich mir Nicht sicher ob ich in meinem 2 monatigen Langzeitzyklus eine Pille doch erst am nächsten Morgen genommen habe. Falls ich diese eine pille wirklich einmal erst am Morgen und Nicht wie gewohnt am Abend genommen habe war der einnahmefehler entweder in der 2. Einnahmewoche oder In der 3. Da ich Mir Nicht sicher bin habe ich 33h danach die pille danach eingenommen. Jetzt habe ich wirklich größe Angst , dass ich schwanger sein könnte, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit hierfür?
im Langzeitzyklus beeinträchtigt das Vergessen einer einzelnen Pille den Verhütungsschutz nicht. Die Verordnung der "Pille danach" stellt dann einen ärztlichen Behandlungsfehler dar.
Und es stellt auch kein Problem Dar,wenn danach der langzeitzyklus beendet wurde ? heißt,dass man nach der 2 beendeten Packung eine Pause eingelegt hat ?
Kommentar
Gast
Re: wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
Hallo,
wenn man die PiDaNa genommen hat, ist der Schutz ohnehin im laufenden Zyklus nicht mehr gegeben!
Erst mit dem darauffolgenden Zyklus ist der Schutz dann wieder vorhanden. Am besten am ersten Blutungstag mit der Pille wieder beginnen, dann besteht der Schutz ab da gleich wieder.
Vielen Dank aber das wollte ich gar nicht wissen Mir ging es darum, dass wenn man 2 Packungen durchgenommen hat man im langzeitzyklus ist ... Warum hat man mit der Pidana keinen Schutz mehr davon steht nirgends etwas?!
Kommentar