#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella One und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella One und die Pille

    Hallo

    Zu meiner nächsten Periode wollte ich mit der Pille wieder beginnen, da ich wieder einen Freund habe mit dem ich auch bereits schlafe. So kommt es natürlich wie es immer kommen muss: Das Kondom ist gerissen, die Pille danach musste her.
    Ich habe die Ella One bekommen und auch ein paar Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.
    Nun folgendes:
    In der Packungsbeilage steht "Sollten Sie nach der Einnahme von ella One und direkt im selben Zyklus mit einer hormonellen kontrazeption wie beispielsweise der Einnahme der Antibabypille beginnen wollen, so können sie das tun. Allerdings sollten Sie bis zu ihrer nächsten Periode weiterhin eine zuverlässige Barrieremethode zur Verhütung, wie beispielsweise Kondome einsetzen"

    Was bedeutet das jetzt genau? Wenn meine Blutung kommt und ich am ersten Tag meine Pilleneinnahme beginne muss ich dann bis zu meiner nächsten Periode wieder zusätzlich verhüten oder habe ich das gerade ein wenig falsch verstanden? Bitte um schnellen Rat

    Lary


  • Re: Ella One und die Pille

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen. Der Schutz besteht dann sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X