#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille dannach WIrkung auf Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille dannach WIrkung auf Pille

    Hallo,

    Ich habe in den letzten Wochen ziemlichen Mist gebaut denn ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.

    Ich nehme schon jahrelang die Pille und hatte in der ersten Woche der Einnahme sie zweimal vergessen und auch eine Zwischenblutung habe sie nach dem Fehler aber bis zur Pillenpause korrekt eingenommen. In der Pillenpause ist das Kondom gerissen und in Panik habe ich Die Pille dannach genommen. (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Backungsbeilage da ich bei meinem Freund war und dachte ich hätte mal gelesen ich wäre dann einen Monat lang nicht geschützt) Die Blutung hatte ich dann ganz normal währen der Pause.

    Nun nach der Pillenpause nach der Einnahme der 4ten Pille ist das Kondom leider wieder gerissen Ich war mir nun nicht sicher ob die Wirkung der Pille dannach nicht meine normale Pille die ja schon wieder wirken müsste beeinträchtigt hat. Da es wochenende war habe ich nur mit einer Krankenschwester reden können und die meinte ich solle nochmal die Pille dannach nehmen. Habe ich dann auch gemacht und sie ein 2.tes mal genommen.

    Meine Frage: Die Pille dannach hieß Vikela mit dem Wirkstoff Levonorgestrel hatte sie Einfluß auf meine Pille oder war ich noch durch meine Pille geschützt. Hätte ich die Pille dannach in beiden Fällen nicht gebraucht?


  • Re: Pille dannach WIrkung auf Pille


    Hallo,

    wenn man die PD genommen hat, ist man nach eintreten der Blutung mit dem nächsten Blister wieder geschützt.
    Das ist grundsätzlich immer so, egal welche Pille man nimmt.

    Bei Ihrem ersten "Unfall" hätten Sie die PD nicht gebraucht. Der Schutz in der Pause war gegeben, da Sie zuvor ja genug Pillen korrekt und in Folge bis zur Pause genommen hatten.

    Und somit war auch die nächste PD für die Katz, da Sie ja nach der Pause auch keine Pille vergessen hatten und somit auch der Schutz weiterhin gegeben war.

    Ich erschrecke mich immer mehr, wenn ich mitbekomme wie die Krankenschwestern oder wer auch immer mit der PD nur so um sich schmeißen ... Das gibt mir doch arg zu denken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille dannach Wirkung auf Pille


      Danke für deine Antwort!

      Ja ich ärgere mich grade selber über meine Handlungen und das ich so unvorsichtig damit war.
      Ich bin aus Österreich daher war es mir auch ein leichtes die PD zu bekommen und ich wünschte man würde die rezeptpflicht wieder einführen, da die PD wirklich nicht ohne ist.
      Ich hoffe ich habe nicht zu starke nachwirkungen davon

      Kommentar


      • Re: Pille dannach WIrkung auf Pille


        Hallo,

        Heißt das ich war noch durch die Pille geschützt und die Wahrscheinlichkeit ist eher unwahrscheinlich?

        Mein Problem zurzeit ist das 4 Tage nach der PD mir einen Tag lang übel war, ich ziehen und leichte schmerzen im Unterleib und Brustspannen hatte. Die Symptome waren aber am nächsten Tag also 5 Tag nach der PD fast weg. Bis heute ca. 9 - 10 Tage nach der PD ist das ziehen in der Brüsten ganz Weg aber mir ist ständig leicht übel können das irgendwelche Nebenwirkungen sein?

        Bitte nochmals um Hilfe

        Kommentar



        • Re: Pille dannach WIrkung auf Pille


          Hallo,

          die hohe Hormondosis der "Pille danach" kann solche Symptome hervorrufen. Eine Schwangerschaft können Sie hier sicher ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille dannach WIrkung auf Pille


            Hallo,

            Vielen Dank erstmal!
            Die einnahme der 2.ten Pille dannach hat ja ca. 1 Wiche nach der ersten stattgefunden d. h. also das sie die reguläre Pille nicht beeinflusst?
            Habe seit zwei Tagen das Problem das ich ein paar Tropfen Blut verliere also 3 Pillen vor der Pillenpause es wird auch nicht wirklich stärker und schaut nicht wie eine schmierblutung aus kann das auch eine Nebenwirkung sein? Meine normale Blutung bekomme ich normalerweise erst in 6 Tage, dass ich die PD genommen habe ist schon zwei wochen her.

            Kommentar


            • Re: Pille dannach WIrkung auf Pille


              Hallo,

              Sie sollten in dem Fall einfach die folgende Blutung abwarten und bis dahin zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X