Ich habe in den letzten Wochen ziemlichen Mist gebaut denn ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.
Ich nehme schon jahrelang die Pille und hatte in der ersten Woche der Einnahme sie zweimal vergessen und auch eine Zwischenblutung habe sie nach dem Fehler aber bis zur Pillenpause korrekt eingenommen. In der Pillenpause ist das Kondom gerissen und in Panik habe ich Die Pille dannach genommen. (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Backungsbeilage da ich bei meinem Freund war und dachte ich hätte mal gelesen ich wäre dann einen Monat lang nicht geschützt) Die Blutung hatte ich dann ganz normal währen der Pause.
Nun nach der Pillenpause nach der Einnahme der 4ten Pille ist das Kondom leider wieder gerissen Ich war mir nun nicht sicher ob die Wirkung der Pille dannach nicht meine normale Pille die ja schon wieder wirken müsste beeinträchtigt hat. Da es wochenende war habe ich nur mit einer Krankenschwester reden können und die meinte ich solle nochmal die Pille dannach nehmen. Habe ich dann auch gemacht und sie ein 2.tes mal genommen.
Meine Frage: Die Pille dannach hieß Vikela mit dem Wirkstoff Levonorgestrel hatte sie Einfluß auf meine Pille oder war ich noch durch meine Pille geschützt. Hätte ich die Pille dannach in beiden Fällen nicht gebraucht?
Kommentar