meine Freundin hat in ihrer 3. Einnahmewoche der Pille heute Mittag plötzlich 1x Erbrechen und 1x Durchfall gehabt. Die Pille nimmt sie immer gegen 0 Uhr Mitternachts, es lag also nicht in den Stunden nach der Einnahme. Den letzten GV hatten wir ca 24 Stunden zuvor. Ich hätte mehrere Fragen:
1. Laut Packungsbeilage ist es noch unbedenklich, wenn in den Stunden nach den nächsten Pilleneinnahmen kein Erbrechen/starker Durchfall mehr auftritt. Bis jetzt müssen wir uns also noch keine Sorgen machen, nehme ich an? Also auch nicht was zusätzliche Verhütung angeht in der nächsten Zeit?
2. Falls sich das jetzt weiterzieht und wir davon ausgehen müssen, dass ihr Magen-Darm-Trakt doch stärker angegriffen ist und die nächsten Pillen nicht mehr richtig aufnimmt, was für eine Bedeutung hat das dann für den GV, den wir vor dem ersten Erbrechen hatten? Müssen wir damit rechnen, dass eine "nachträgliche" Befruchtung noch möglich ist? Falls ja, wie verhalten wir uns dann (Pille danach, zum Frauenarzt, etc.?)? Oder können wir unbesorgt sein, wenn wir danach keinen GV mehr haben und warten, bis der Schutz wieder gegeben ist? Immerhin ist es ja schon die 3. Woche.
Kommentar