#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verschieben

    Hallo Zuammen,

    ich nehme seit 1,5 Jahren die Pille Mayra immer morgens gegen 6:00 Uhr ein. (außer am WE) Da ich aber seit einem halben Jahr unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leide, wäre es besser, wenn ich diese Abends gegen 20:00 Uhr nehme um nicht die Gefahr mit Durchfall bzw. öfters eine Pille nachnehmen eingehe.
    Wie klappt es dann mit der Umstellung, damit ich weiterhin geschützt bin? Ich nehme die 21. Pille immer am Freitag und gehe dann in die 7-tägige Pause. am 8. Tag, also Samstag nehme ich sie wieder ein.

    Kann bzw. muss ich sie dann einfach schon Freitag Abend einnehmen?

    Vielen Dank!!!
    LG


  • Re: Pilleneinnahme verschieben


    Hallo,

    richtig, ich würde in dem Fall raten, am Vorabend mit der Pilleneinnahme zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verschieben


      Vielen Dank!
      Bin ich dann trotzdem genauso geschützt, oder muss ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?

      Kann ich eigentlich schon nach korrekten 14 Pillen in die Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verschieben


        Hallo,

        der Schutz bleibt dabei bestehen. Vor der Pause sollten zumindest 14 Pillen eingenommen werden, wenn diese vorzeitig eingelegt wird, sollte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X