Ich hab da jetzt wirklich mal eine Frage...Ich nehme seit gut 1,5 Jahren jetzt die Trigoa. Ab und zu habe ich leichten rosa farbigen Ausfluss (nicht in jedem Zyklus immer mal wieder halt). ich hab da auch mal meinen FA dazu befragt und der meinte, dass das okay wäre solange es micht nicht stört. Da es mich nicht stört, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Nun vertrauen ich und mein Partner seit knapp 2 Monaten nur noch auf die Pille (zuvor haben wir noch zusätzlich mit Kondom verhütet). Ich denke nicht dass ich schwanger bin, da ich absolut keine Einnahmefehler hatte, kein Antibiotika genommen habe o.ä. Meine Periode kommt auch regelmäßig und dauert auch 5-6 Tage lang. Nun habe ich in diesem Zyklus (aktuell Tag 11) wieder leicht rosafarbigen Ausfluss...wirklich nur sehr leicht hellrosa es fällt fast nicht auf und auch nur an manchen Tagen. Aber irgendwie verunsichert es mich jetzt, da wir nur noch auf Die Pille vertrauen doch ein wenig. Hat dieser Ausfluss etwas zu sagen oder ist das "normal"? Was meinen Sie zu dieser Situation? Oder kann das auch einfach vom Sex kommen? Aber eigentlich ja eher nicht oder?
Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen, da man sich schon eine Gedanken macht, wenn man plötzlich nur noch auf die Pille vertraut...Mir ist ab und zu schon schwindelig wobei ich glaube, dass das auch bisschen Einbildung ist vor lauter Grübeln über dieses Thema...weil ich vertraue der Pille und bin wiirklich übervorsichtig was die Einnahme angeht.
Die Pille ist doch sicher, so lange man keine Einnahmefehler (Erbrechen, Durchfall,Antibiotika...) hat oder? Ist es wirklich möglich trotz korrekter Einnahme der Pille schwanger zu werden?
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar