#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist gynefix zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist gynefix zu empfehlen?

    Ich wollte mal wissen ob gynefix wirklich so gut ist wie es auf der Seite heißt und die Möglichkeiten einer Schwangerschaft nach dem entfernen wirklich so gut ist. Liebe grüße und bitte keine links zu irgendwelchen Foren Danke


  • Re: ist gynefix zu empfehlen?


    Hallo,

    mit Gynefix werden gute Erfahrungen gemacht, die Möglichkeit einer späteren Schwangerschaft wird durch die Anwendung nicht eingeschränkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • gynefix beeinflusst den Zyklus nicht


      Hallo PrincessFreyja,
      ich kann diesbezüglich von guten Erfahrungen mit der Kupferkette gynefix berichten. Bei der Kupferkette bleibt ein natürlicher Zyklus intakt. Das heißt, dein Eisprung wird nicht wie bei anderen hormonellen Verhütungsmethoden durch Hormone unterdrückt, sondern er kann stattfinden. Außerdem erhältst du deine natürliche Menstruation. Nach dem Entfernen der Kupferkette gynefix ist daher eine Schwangerschaft im folgenden Zyklus direkt möglich.

      Hingegen kann der Körper nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmethoden wie der Pille, der Hormonspirale, dem Verhütungsring oder dem Verhütungsstäbchen eine Zeit lang brauchen, bis er seine natürliche Tätigkeit wieder aufnimmt und die Fruchtbarkeit wiederhergestellt ist. Wie viel Zeit dieser Prozess in Anspruch nimmt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

      Die Vergütungswirkung der Kupferkette beruht darauf, dass der Wirkstoff Kupfer die Spermien lähmt und die Einnistung einer Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut verhindert wird. Die Wirkung ist daher mit der Kupferspirale vergleichbar. Allerdings durch die Fixierung am Dach der Gebärmutter gilt die Kupferkette gynefix als sicherer. Und aufgrund der geringeren Kupfermenge verstärkt sich die Menstruation in der Regel nicht, was bei der normalen Kupferspirale oft als Nachteil empfunden wird.

      LG

      Soraya

      Kommentar

      Lädt...
      X