ich musste meinen letzten Blister der Pille Finic leider in der 2. Einnahmewoche abbrechen, da ich meine Pille zu Hause vergessen hatte und im Urlaub war. Die Abbruchblutung setzte wie gewohnt ein und dauerte ca. 5 Tage. Danach wurde mir geraten die Pille erstmal gar nicht zu nehmen und zu warten bis meine nächste Menstruation einsetzt und mit dem 1. Tag der Regel mit einem neuen Blister zu beginnen.
Folgendes Problem: Meine Regel, die ich ansonsten letzte Woche gehabt hätte (Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden) ist ausgeblieben und so konnte ich noch nicht mit der Pille neu anfangen, ich möchte jedoch auch nicht weiterhin auf meine Regel warten, da ich gelesen habe, dass das schon mal Monate dauern kann und ich mich mit anderen Verhütungsmethoden nicht so sicher fühle.
Heute hätte ich aber normalerweise mit einem neuen Blister begonnen. Wenn ich jetzt einfach wieder mit der Pille anfange (natürlich nicht am 1. Tag meiner Regel, da diese ausblieb), ab wann besteht wieder Empfängnisschutz (ab 7 Tagen korrekter Einnahme, oder nach 21 Tagen?) und mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?
Vielen Dank im voraus und freundlichen Grüße
Kommentar