#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und verkürzte Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und verkürzte Pause

    Hallo,

    hab da mal eine Frage.
    Habe die Bela Hexal 35. Da ich im Urlaub war, habe ich zweimal 21 Pillen ohne Pause durchgenommen. Sprich meine letzte Pille habe ich am 18.02.2013 genommen.
    Habe dann am 19.02.2013 mit der Pillenpause angefangen. Am 20.02. habe ich meine Periode bekommen. Und am 21.02.2013 habe ich wieder mit der neuen Packung angefangen.
    Hatte die nächsten zwei Tage keinen GV. Erst am 23.02.2013.

    Meine Frage/ Problem:

    Bin ich trotz des Langzeitzyklus und der kurzen Pillenpause geschützt?
    Habe seitdem 20.02.2013 nun durchgehend meine Periode. Liegt das an dem durchnehmen und der kurzen Pause? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Befinde mich im Moment bei der 11. Pille von 21. nach der 14. aufhören oder komplett zu ende nehmen? Wie ist das mit dem Schutz in der Zeit?

    Jeder sagt was anderes. Ein Arzt meint Schutz könnte weg sein, anderer sagt dürfte rein theoretisch nichts passiert sein/passieren (Auch Apotheke). Weiß nun jetzt wirklich nicht mehr weiter....

    Vielen Dank für jeden Tipp.


  • Re: Langzeitzyklus und verkürzte Pause


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht in dem Fall nicht. Ich würde raten, nach der 14. Pille erneut die Pause einzulegen und ab dann bis zur Einnahme von 7 Pillen im nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und verkürzte Pause


      Habe gerade noch mal bei meinem Arzt angerufen. Dieser meinte, dass kein Schutz mehr bestehen würde?! Bin grad leicht geschockt. Wie kann das sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X