Hallo Herr Dr.Scheufele, Meine letzte Pille ( Maxim) habe ich am Sonntag den 12.10. genommen. Habe somit nun 7 Tage Pillenpause bis heute. Da ich in der Pillenpause trotzdem geschützt bin, (bei regelmäßiger und korrekter Einnahme) hatte ich am Donnerstag (4. Tag der Pillenpause) ungeschützten GV. ALLERDINGS habe ich am morgen des Donnerstages wegen einer Trommelfellentzündung ein Antibiotikum verschrieben bekommen ( cefixim 400) Nun. Heute (1. Zyklustag) hatte ich 2 x ungeschützten GV. Die erste Pille der neuen pillenpackung wurde jedoch eingenommen. Da ich seit einem Monat erst mit der Pille verhüte war mir das nicht bewusst das sich die Wirkung der Pille aufheben kann. Was soll ich ihrer Meinung nach jetzt tun. Die Pille danach holen ? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft ? Auch wenn das der erste Zyklustag ist? Was passiert mit dem Antibiotikum .. Soll ch das weiternehmen (4 Tabletten sind übrig) Bitte um schnelle Antwort .. Vielen Dank !!!
wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre die "Pille danach" in diesem Fall angebracht. Das Antibiotikum sollten Sie weiter anwenden.
Habe mir gestern für EllaOne Verschreiben lassen. Der Arzt hat mit jedoch keine genau Auskunft geben können und meinte ich soll die backungsbeilage meiner Pille lesen auf die Frage ob CEFIXIM 400 (mein Antibiotikum) die Pille danach möglicher Weise auch ausschaltet .. Nehm ich das Antibiotikum weiterhin?
Kommentar