hab das Thema so leider nicht gefunden bzw etwas, was mir mehr Aufschluss über mein Problem geben könnte.
Ich habe ganz normal die Pillenpause gemacht, komplett ohne GV. Die Wochen davor hatte ich durch Antibiotika nur Sex mit Kondom. Und nun sollte gestern Abend (Sonntag, den 13.01.) 21Uhr die Einnahme aus der neuen Blisterpackung erfolgen. Durch einen tragischen Familienumstand, hab ich es vergessen und erst heute (Montag, den 14.01) gemerkt. Das war 13Uhr und ich habe die Pille gleich nachgenommen.
Nun sehe und lese ich überall das mit den 12 Stunden und andere Dinge, die mich nur verwirren.
Ich habe meine erste Pille also 16 Stunden zu spät eingenommen. Wie sieht es nun für mich aus?
Vielen Dank schon mal!
P.s.: ich fand neben diversen Einträgen auch dies hier:
Werden eine oder sogar maximal zwei Pillen verpasst (es sind also maximal zwei Tage in einer Reihe, an denen keine Pille genommen wurde), dann sollte, sobald der Fehler bemerkt wird, sofort eine Pille nachgenommen werden, Uhrzeit egal. Dann wird regulär mit der Packung weitergemacht, auch wenn an einem Tag zwei Pillen genommen werden müssen (die vergessene Pille und eine reguläre Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt). Dies wird immer gemacht, egal, ob die Pille am Anfang des Zyklus direkt nach der Pause vergessen (die Pause also um einen Tag verlängert war) oder während des Zyklus ausgelassen wird. Es gibt in den WHO Empfehlungen keine 12 Stunden Regel.
Quelle: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...age=&view=&sb=
Neben diversen
Kommentar