ich weiß vllt blöde frage und ich hätt schon eher fragen sollen, aber was solls.
ich habe meine letzte pille am 28.12 genommen, dann eine woche pillenpause und hätte sie am 4.1 wieder nehmen müssen. habe ich aber nicht getan da ich am 3.1 antibiotika nehmen musste. ich bin davon ausgegangen, dass ich die pillenpause ruhig verlängern kann und dann einfach wieder anfangen, wenn ich durch bin mit dem antibiotikum... da das erste nicht gewirkt hat muss ich seit gestern 7.1 eine anderes nehmen.
jetzt kam mir in den sinn, dass da irgendwas war mit pausenverlängerung und menstruation usw...
kann es sein, dass ich nicht einfach so die pause verlängern darf sondern nur aussetzen bzw pille durch nehmen darf um den schutz zu gewährleisten?
ich gehe jetzt davon aus, dass der schutz erst dann wieder gegeben ist, wenn ich am ersten tag meiner monatsblutung die erste pille nehme. und das wird jetzt einen monat dauern.
ps: wie mach ich es beim nächsten mal besser? pille trotz antibitokum normal nehmen und dann bei der nächsten pillenpackung davon ausgehen, dass der schutz wieder normal da ist?
Kommentar