ich weiß nicht warum, aber derzeit ist bei mir iwie soviel stress, dass ich in diesem monat etwas durcheinander gekommen bin.
habe meine pillenpackung einen tag früher als sonst begonnen (habe aber in den anderen beiträgen gesehen, dass das nicht schlimm ist. meine pillenpause war ja nicht länger als 7 Tage.einen tag eher beginnen ist ja nicht schlimm oder?) einen tag später hatte ich gv (ganz am anfang der ersten woche)
ende der 2. woche habe ich dann gesehen, dass ich meine pille am vortag vergessen hatte und war schockiert, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass ich sie genommen hatte. habe dann die vergessene pille nachgenommen (war aber in jedem fall später als 12 std) und dann die "reguläre" pille wieder zu der normalen zeit genommen. die pillen davor habe ich alle, wie immer, regelmäßig genommen.
meine erste frage wäre somit: könnte, weil ich die pille in der 2. woche später als 12 std genommen habe und somit ja vergessen hatte, ein schwangerschaftsrisiko bestehen, weil ich in der ersten woche gv hatte? ist quatsch oder?
und: inwiefern hat die frühere einnahme der pille auswirkungen auf den schutz (meine pillenpause war ja jetzt nur 6 tage lang und nicht 7..dennoch besteht voller schutz oder?) verschiebt sich jetzt quasi die ganze einnahme einfach nur um einen tag?
ich bedanke mich schonmal und hoffe, dass meine fragen verständlich waren
Kommentar