#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nicht auffindbar

    Hallo Doc,
    meine Freundin und ich haben ein Problem. Und zwar:
    Wir hatten vor 2 Stunden GV und haben danach festgestellt, dass der Ring nichtmehr auffindbar ist. (Wir checken jedes mal nach dem GV, ob der Ring noch vorhanden ist.)
    Das letzte mal, wo er mit 100%er Wahrscheinlichkeit da war, war Freitag, als wir nach dem GV nachgeschaut haben. Sie schaut auch jedes mal beim Duschen nach und das letzte mal, als sie geduscht hat, war Sonntag Abend. Sie ist sich relativ sicher, dass er zu diesem Zeitpunkt noch da war/dass sie nachgeschaut hat, kann es jedoch nicht mit absoluter 100% Wahrscheinlichkeit sagen.

    Es besteht die Möglichkeit, dass der Ring direkt nach dem GV rausgerutscht ist (was öfters passiert) und dann unter das Toilettenpapier gerutscht ist und somit weggespült worden ist, was wir jedoch nicht für sehr wahrscheinlich halten.

    Der nun fehlende Nuvaring wurde am 16.9 eingesetzt.

    Nun zu den Fragen:
    - Sie hat ~1 Stunde, nachdem wir das Fehlen bemerkt haben, einen anderen (unbenutzten) Ring genommen und eingesetzt.
    Ist dies ohne Probleme möglich? Oder muss man mit Einbußen bei der Sicherheit vom GV rechnen?
    Muss sie ihr "Trageverhalten" aufgrund des neuen Rings anpassen?
    - Ist die Möglichkeit gegeben, dass der Ring immernoch tief steckt? Wir haben gefühlt, jedoch mit Fingern nichts gefunden.
    - Soll sie die Pille danach nehmen? Wir möchten das Risiko, eine ungewollte Schwangerschaft zu bekommen, so gering wie möglich halten.

    Wir gehen heute in der früh zum Frauenarzt und fragen da nach, jedoch habe ich in mehreren Foren Geschichten von Ärzten gelesen, welche anscheinend nicht die besten Ratschläge geben und wollte deswegen auch hier nachfragen und eine andere Meinung einholen.

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring nicht auffindbar


    Hallo,

    solange ohne Ring nicht mehr als 3 Stunden vergangen sind, können Sie sich weiterhin auf den Schutz verlassen. Auch das Anwendungsschema braucht dann nicht verändert zu werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X