ich nehme die Pille Maxim normal um 21 Uhr. Heute (bzw. jetzt ists gestern) bekam ich so ca. um 19 Uhr Durchfall. Der zog sich auch bis 20.40 hin (sprich ich hatte so 3-4 mal Durchfall).
Deswegen beschloss ich, die Pille so um 0.45 erst zu nehmen (also gerade eben - sprich fast 4 Stunden nach der normalen Einnahmezeit). Ich habe also keine nachgenommen, die Einnahmezeit nur verschoben.
Ungefähr 10 Minuten vor der Einnahme um 0.45 habe ich noch mal so etwas wie einen "Mini-Durchfall" gehabt, zumindest keinen normalen Stuhlgang.
Die nächsten 4 Stunden dürfte die Pille aber drin bleiben.
Ich weiß, dass die Pille mindestens 4 h im Körper bleiben muss, damit der Schutz erhalten bleibt.
Frage 1:
Macht es jedoch etwas aus, wenn ich kurz vor Pilleneinnahme Durchfall habe?
In meinem Fall: die Durchfälle zwischen 19 und 21 Uhr werden keine Auswirkungen auf die Einnahme um 0.45 Uhr haben - doch wie siehts mit dem Durchfall ca. 10 min vor Einnahme aus?
Frage 2:
Außerdem habe ich am Samstag die Pille um 16 Uhr, am Sonntag die Pille um 19 Uhr, am Montag um 21 Uhr und die Dienstags-Pille um 0.45 (gerade eben) genommen - Ist der Schutz trotz dieser unterschiedlichen Zeiten gegeben, wenn der normale Einnahmezeitpunkt um 21 Uhr ist?
LG und danke schon mal für die Antwort
Kommentar