#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    Hallo,

    ich hatte am 29.07 das letzte Mal GV.

    Daraufhin habe ich am 10.08. einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der ab 10 IE anzeigt - also 12 Tage nach dem GV.

    Der Test war negativ. Kann ich also ganz sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein oder sollte ich nochmal einen Test machen? Und wenn nochmal einen, wann genau sollte ich diesen machen?

    LG,

    Moongirl2


  • Re: schwangerschaftstest


    Ich frage deswegen, weil mir meine Frauenärztin am 9.8 geraten hat, einen SST zu kaufen und zu machen.

    Und zu dieser Frage habe ich bereits eine Ärztin einer Beratungsstelle gefragt und diese hat gemeint, dass der Test nichts aussagt, weil die Spermien bis zu 7 Tage überleben können und es zu einer Schwangerschaft auch erst am 5.8 gekommen sein könnte.

    Dann ist der 10.8 natürlich zu früh zu testen.

    Wenn ich ab dem 20.8 nochmal teste, dann wären mindestens 15 Tage her.

    Soll ich zu diesem Termin nochmal testen?

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      Hallo,

      ich würde zu einem regulären Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung, oder 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

        Ich werde dann auf jeden Fall einen neuen Test machen, evtl. aber erst nächste Woche.

        Darf ich dann auch wieder einen Frühschwangerschaftstest machen, obwohl es dann schon länger her ist? Denn der ist billiger.

        Oder wäre ein normaler Test besser?

        LG,

        Moongirl2

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest


          Ich würde wieder den Frühtest von Presense benutzen, falls das eine Rolle spielt.

          Dass ein Frühtest nach nur wenigen Tagen nach GV kein sicheres Ergebnis anzeigt, ist mir klar.

          Doch zeigt er ein sicheres Ergebnis an, wenn man den Test erst 3 Wochen nach GV anwendet?
          bzw. anders formuliert: Ist ein Frühtest auch anwendbar, wenn man eben nicht "früh" testet?

          LG,

          Moongirl2

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest


            Ich würde dabei eher zu einem regulären Test raten. Die Ergebnisse sind erfahrungsgemäss sicherer.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftstest


              Ok dann werde ich gucken, obs den in der Drogerie gibt. Aber wenns Frühtests dort gibt, muss es doch normale SST auch dort geben?

              Wenn nicht, gehe ich zur Apotheke.

              LG,

              Moongirl2

              Kommentar



              • Re: schwangerschaftstest


                Sie sollten reguläre Tests sowohl in der Drogerie, als auch in der Apotheke bekommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: schwangerschaftstest


                  Hallo Herr Dr. Scheufele,

                  ich habe mir heute einen Test in der Apotheke gekauft, der heißt cyclotest Schwangerschaftstest, mit 25 UI/L.

                  Es steht dort ab dem 1. Fälligkeitstag der Periode.

                  Ist dies ein regulärer Test? Und wenn der GV am 29.7 war, ist das Ergebnis dann sicher, wenn ich am 20.8 oder am 21.8 teste?

                  LG,

                  Moongirl2

                  Kommentar


                  • Re: schwangerschaftstest


                    Hallo Moongirl2,

                    wenn Sie diesen Test zu dem genannten Zeitpunkt durchführen, können Sie sich absolut auf das Ergebnis verlassen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: schwangerschaftstest


                      Im Internet ist man geteilter Meinung zu diesem Cyclotest, weil er ein kleines bisschen anders geht als die anderen. Ich hoffe er zeigt ein richtiges Ergebnis an, dass er zuverlässig ist.

                      In der Apotheke meinte man, er sei genauso zuverlässig wie Clearblue Digital, nur eben billiger.

                      Kommentar


                      • Re: schwangerschaftstest


                        Ich halte den Test auch für zuverlässig.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X