#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh entfernt/ nuvaring trotz ,Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh entfernt/ nuvaring trotz ,Migräne?

    Hallo, Wie man vielleicht schon aus dem Themennamen erkennen kann, hätte ich zwei fragen. Durch einen dummen Fehler meinerseits habe ich den Ring 1 Woche zu früh entfernt und erst heute, beim einsetzen des neuen Ringes mein Missgeschick bemerkt. ( habe ganz normal meine Menstruation bekommen) Laut packungsbeilage ist die Verhütung nicht eingeschränkt wenn ich den Ring vorher durchgehend drinnen hatte. Habe ich das so richtig verstanden? Und ist der Empfängnisschutz in diesem Fall auch in der Ringfreien Woche gegeben gewesen? Bzw. Muss ich mir um eine mögliche ss sorgen machen? Beim durchlesen der packungsbeilage habe ich zudem gelesenen, das man den Ring bei Migräne mit Aura, nicht anwenden darf. Ich leide seit meiner Kindheit hi und da an Migräne Und manchmal auch mit Aura ( letzten Sommer war es ganz arg- und ich war deswegen auch bei einer Neurologin- hat sich aber wieder gelegt. Kenne auch die hauptauslöser für meine Migräne). Ich bin 27 und nehme den Ring seit 7 Jahren ohne jegliche Probleme. Müsste ich den Ring wegen der Migräne absetzen? Welche Risiken ergeben sich sonst? Wie gesagt, bin mit dem Ring sehr zu frieden,... Und würde ihn nur sehr ungerne wechseln. Welche Alternativen Verhütungsmittel könnte ich stattdessen anwenden? Danke schon mal :-)


  • Re: Nuvaring zu früh entfernt/ nuvaring trotz ,Migräne?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, auch gegen die weitere Ringanwendung ist nichts einzuwenden. Eine Alternative wäre eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X