ich habe drei Fragen zur Einnahme meiner Pille "Maxim".
Im letztzen Blisterstreifen (jetzt bin ich gerade in der Einnahmepause) hatte ich an einem Abend ca. eine Stunde nach Einnahme meiner Pille starken Durchfall. Dies war am 10. Einnahmetag der Fall. Also nahm ich eine weitere, zweite Pille hinterher. Laut Beipackzettel sollte somit der Schutz erhalten bleiben.
In der dritten Einnahewoche hatte ich erneut Durchfall. Da es nun nicht mehr lange bis zur Einnahmepause war, haben wir entschieden auf einen Schutz der Pille vollends zu verzichten und mit Kondom zu verhüten.
In den vorangegangenen Monaten war ich immer samstags mit der Einnahme einer Blisterpackung fertig und nahm somit auch in der jeweils darauffolgenden Woche samstangs wieder die erste Tablette der neuen Packung.
In diesem Monat war ich aufgrund der Doppeleinnahme am 10. Tag folglich bereits freitags fertig.
Frage 1: Muss ich dann auch bereits wieder freitags (also einen Tag früher als dies sonst immer der Fall war) mit der Einnahme der nächsten Packung beginnen. Also freitags die letzte und auch freitags wieder die erste Tablette?
Frage 2: Seither habe ich meine Pille immer abends eingenommen (immer zw. 22 und 1 Uhr nachts). Ich würde die Einnahme jedoch gerne auf morgens ändern. Ist dies mit Beginn der nächten Blisterpackung problemlos möglich? Auch wenn in diesem Monat der Schutz aufgrund des Durchfalls nicht mehr gegeben war?
Die letzte Pille war freitags ca. 24 Uhr. Kann ich die 1. Pille der neuen Packung bereits am darauffolgenden Freitag morgens um ca. 8 Uhr nehmen oder ist dies dann nach 6 1/2 Tagen zu früh?
Frage 3:
Ab wann besteht dann wieder der Schutz? Ich frage weil ich in der letzten Blisterpackung ja 2 x Durchfall hatte (siehe oben) und der Schutz der Pille nach dem 2. Durchfall in der 3. Woche nicht mehr gegeben war. Besteht wieder Schutz gleich nach Einnahme der ersten Tablette der neuen Packung?
Vielen Dank für Ihre Antworten!!!
Kommentar