ich nehme seit vier Jahren eine Mikropille im Langzeitzyklus (2 Blister).
Jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich die Pille einfach vergessen habe und ich mache mir große Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft.
In der 3. Einnahme-Woche habe ich sie erst am nächsten Morgen eingenommen. Die 12 Stunden darf es aber nicht überschritten haben, weswegen ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht habe. In der 5. Einnahme-Woche habe ich die Pille dann aber erst 24 Stunden später, gleichzeitig mit der nächsten Pille, eingenommen. Sechs Tage später hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten.
Das ist jetzt vier Wochen her. Die Abbruchblutung hatte ich anschließend ganz normal und ich habe mit dem nächsten Blister begonnen. Da ich mir aber doch ein paar Gedanken gemacht habe, habe ich nach 14 Tagen und nach 24 Tagen einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, welche beide negativ waren.
Kann ich mir wirklich sicher sein, dass die Abbruchblutung und die beiden Schwangerschaftstests ein Beleg dafür sind, nicht schwanger zu sein?
Ich bekomme die Sorge um eine mögliche Schwangerschaft einfach nicht aus dem Kopf.
Vielen Dank schon einmal!
Freundliche Grüße
Kommentar