ich bin 24 Jahre alt und habe starke Nebenwirkungen durch die Pille. Darum hatte ich mich bereits vor einigen Wochen entschlossen, mir die Kupferkette einsetzen zu lassen. Ich war bei meiner FÄ, die aber meinte, dass für mich die Pille das richtige wäre, da meine Gebärmutter für die Kupferkette zu klein ist, da ich noch kein Kind bekommen habe. Habe dann aber im Internet komplett das Gegenteil gelesen und ihr diese Artikel auch ausgedruckt. Daraufhin wurde sie ziemlich böse und meinte, dass sie die Ärztin wäre und entscheiden würde, was für mich geeignet ist. Sie hat mir sogar gedroht, dass sie bei meiner Krankenkasse anruft und dort auch hinterlegt, dass ich für die Kupferkette nicht in Frage komme. Dabei muss ich die Kupferkette ja meines Wissens sowieso selber bezahlen. Habe dann nochmal versucht, bei zwei anderen Praxen in Dortmund einen Beratungstermin zu machen, da ich nur noch einen Blister von der Pille habe und mir auch keine neue mehr holen will. Die eine Praxis bietet die Kupferkette garnicht an und bei der anderen muss ich 2 Monate auf einen Termin warten.
Würde jetzt gerne wissen, hat meine FÄ Recht oder stimmt das, was im Internet steht? Wie finde ich kurzfristig ansonsten einen Arzt, der die Kupferkette einsetzt?
Danke von Mayleen.
Kommentar