Meine Freundin hatte am Samstagabend vergessen ihre Pille (drittletzte im Blister) zu nehmen.
Am Sonntag kam es zu ungeschütztem Verkehr. Später abends ist uns dann das Malheur aufgefallen. Sie hat dann die Pille für Samstag nachgenommen und die für Sonntag (zweitletzte im Blister) ebenfalls eingenommen.
Am Montag morgen, knapp 11 Stunden nach dem Missgeschick, hat sie dann die "PILLE DANACH" eingenommen und Montag abends die letzte Pille weggelassen (Rat des Arztes).
Nun hat sie seit gestern Abend Magenschmerzen. Denke das sind Vorzeichen für ihre Tage, die einsetzen sollten.
Meine Frage ist nun: Wann kann/soll sie wieder anfangen die normale Pille einzunehmen?
Normal nimmt sie die letzte Pille immer montags, fängt dementsprecht dienstags (eine Woche später) wieder an.
Der Arzt meine ganz normal eine Woche Pillenpause machen und dann monatgs abends wieder mit der Pille anfangen (montags anstatt dienstags weil die letzte Pille nicht mehr genommen wurde).
Ist das so in Ordnung mit der Einnahme der "normalen Pille"?
Im Internet liest man sehr oft, dass die Pille am ersten Tag der Blutung genommen werden soll/muss. Wir sind gerade leicht verwirrt :-)
Vielen Dank!!!
Kommentar