#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin Haarausfall

    Hallo;

    ich habe seit einiger Zeit extremen Haarausfall.
    Eisenmangel etc. wurden ausgeschlossen.
    Mein SHBG-Wert liegt bei 180 und ist somit deutlich überhöht.
    Östradiol liegt bei 18 pg/ml
    Progesteronbei0,3ng/ml
    Testosteron bei 0,2 ng/ml

    Ich nehme die Pille Yasmin seit ca. 7 Jahren. Habe sehr oft Langzeitzyklen in unterschiedlichen Längen eingelegt.

    Bin auch seit neuersten depressiv verstimmt.

    In der Pillenpause fielen mir deutlich weniger Haare aus und ich war auch nicht depressiv oder weinerlich.

    Da ich mittlerweile bei 4 Ärzten war und mir keiner einen brauchbaren Rat geben konnte möchte ich es hier versuchen. ;-)

    Soll ich die Pille absetzen?

    Vielen Dank!


  • Re: Yasmin Haarausfall


    Hallo,

    wieso versuchen Sie es nicht einfach mit dem Absetzen der Pille? Keiner kann Ihnen voraussagen, wie es dann werden wird, aber einen Versuch ist es doch wert.
    Zum Haarausfallproblem könnte man zudem noch einen Dermatologen zu Rate ziehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasmin Haarausfall


      Hallo;

      ich war schon beim Dermatologen. Er sagt aus seiner Sicht passen nur die Hormone nicht und ich sollte eigentlich keinen Haarausfall haben,...

      Es ist laut der Diagnose auch kein "narbiger Haarausfall" oder so ähnlich.

      Kann es nicht sein das ich es mit dem Absetzen nicht noch schlimmer mache?
      Die Hormonwerte sind ja doch schon sehr niedrig,...
      Außerdem hört man oft das der HAarausfall nach absetzten der Pille schlimmer wird.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Yasmin Haarausfall


        Ich würde es einfach versuchen - man kann doch vorher nicht sagen, was passiert. Und den Weg, die Pille abzusetzen, um dem Haarausfall beizukommen, haben Sie noch nicht versucht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasmin Haarausfall


          Vielen Dank!

          Kommt es in solchen Fällen oft vor, dass man gar keine Pille mehr verträgt.
          Würde gerne zukünftig wieder hormonell verhüten.

          Kommentar


          • Re: Yasmin Haarausfall


            Wie man eine Pille verträgt und welche Nebenwirkungen sich einstellen, ist von Präparat zu Präparat unterschiedlich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Yasmin Haarausfall


              Hallo;

              kann es auch sein, dass es damit zusammenhägt das ich 40 kg in 8 Monaten abgenommen hab?

              Danke

              Kommentar



              • Re: Yasmin Haarausfall


                Ja, das kann auf jeden Fall auch damit zu tun haben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X