#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    hi, ich habe meinen Nuvaring 3-4 stunden zu spät eingesetzt, und in der Nacht darauf Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. Habe Pange das der Ring wirkt. Bitte um baldige Rückmeldung. Lg


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

    * das der Ring NiCHT wirkt sorry !!! lg

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

      Hallo,

      in dem Fall können Sie noch von vorhandener Wirkung des Ringes ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

        also brauche ich keine Angst haben, da der Ring nomal wirkt? Gibt es spezielle einnahme Zeiten auser am gleichen Tag ? Lg

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

          Ich würde hier gerne noch weiter nachhaken. Wenn der Ring 10-11 Stunden zu spät eingesetzt wurde und in der Nach davor (letzter ringfreier Tag) GV stattgefunden hat. Wie sieht es hier mit dem Risiko einer Schwangerschaft aus?

          Klar ist: die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

          Es ist einmal immer etwas von 3 Stunden und dann wieder von 12 Stunden zu lesen.

          Grüße Marci

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

            Hallo,

            leider gibt es dabei keine genauen Zeitangaben, bei 10-11 Stunden würde ich aber ein Risiko nicht ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

              Danke für die Antwort!
              Ich möchte nicht, dass sich jemand festlegen muss, aber ist das Risiko gering oder sehr hoch?
              Es wäre morgen (Mittwoch) im Rahmen des 72 Stunden Fensers auch noch die Pille danach möglich, hier ist die Schwangerschaftsrate bei Einnahme am Dritten Tag ja auch bei knapp 3 Prozent.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

                Wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen möchten, würde ich hier zur "Pille danach" raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X