Ich versuche gerade ziemlich erfolglos herauszufinden, wie ich meinen Urlaub (März/April) ohne meine Periodenblutung und Verhütungsschutz gestalten kann.
Ich nehem den Nuvaring schon seit mehr als 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Gerade bin ich in der 4ten Ringwoche und habe ausnahmsweise (auch wegen Urlaub) meine Ring drin gelassen. Eigenlich hätte ich ihn am 1.1. entfernen sollen, aber da man ja mal auch die gesamten 4 Wochen den Ring tragen kann habe ichdies jetzt auch gemacht und werde ihn am 8.1 wieder einlegen. Dies habe ich schon ein paar mal gemacht und das klappt auch super.
Jetzt zu meinem Problem - ich fleige vom 20.3. bis zum 9.4. nach Asien in den Urlaub - wegen der Hitze kann ich sicherlich keinen "neuen" Ring mitnemen. Eigentlich sollte er am 25.3. raus und am 1.4. wieder rein.
Habe ich generell eine Möglichkeit meinen Zyklus bis dorthin mit dem Nuvaring zu verschieben (am besten um 1 Woche)? Ich würde auch lieber eine Ringfreie Phase und damit eine Zeit "normaler" Verhütung zuhause in Kauf nehmen, als in der Zeit in der ich mit meinem Partner in Urlaub bin.
Besten Dank vorab
Kate
Kommentar