#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Darmgrummeln und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Darmgrummeln und Pille

    Hab seid einem Monat ziemliches Darmgrummeln, sodass ich oft ein ziehen in Darm habe und Aufstoßen - ich vermute mal das es immer noch nachwirkungen von den vielen antibiotika sind?!
    Hat das i-welche Wechselwirkung auf die Pille? Mein Stuhlgang ist relativ normal ab und zu kommt es wohl vor das ich etwas weicheren Stuhlgang hab.

    Aber in der PB steht ja - das die Wirkung nur bei Darmprobleme mit Durchfall gefährdet ist, stimmt das soweit?


  • Re: Starkes Darmgrummeln und Pille


    Bauchgrummeln und Aufstoßen mindert die Pillenwirkung nicht.Nur Durchfall, der innerhalb der 4h nach Pilleneinnahme auftreitt,kann den Schutz einschränken.

    Kommentar


    • Re: Starkes Darmgrummeln und Pille


      Ok, danke!

      Kommentar


      • Re: Starkes Darmgrummeln und Pille


        Hallo,

        nur, wenn die Pille auch tatsächlich den Körper wieder verlässt, wird Durchfall (oder auch Erbrechen) innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme der Wirkung gefährlich.

        Magenschmerzen oder -grummeln oder Darmbeschwerden wie z. B. Blähungen tun da nichts zur Sache.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X