#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira- Periode zu früh..Schutz?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Qlaira- Periode zu früh..Schutz?!

Hallöchen.
    Ich nehm jetzt seit 6 Monaten die Qlaira. Bin mit ihr auch super zufrieden abgesehen von einer Sache.
    In den 6 Monaten habe ich meine Periode nur 2x bei der Einnahme der roten Pille bekommen. Ansonsten immer so 3 Tage zu früh... Jetzt letzten Monat bekam ich sie sogar 9 Tage zu früh und jetzt was seh ich da gestern hab ich sie schon wieder 6 Tage zu früh bekommen. Natürlich gehts jetzt erstmal zum FA aber ich wollte mal fragen ob das in irgendeiner Weise den Schutz beeinträchtigt? Ich meine Einnahmefehler sind auszuschließen und ich habe die Qlaira halt immer trotzdem so weiter genommen wie normal auch...Mein Partner hat jetzt etwas Angst, dass der Schutz nicht geboten wäre und lässt sich von mir nicht beruhigen. Aber ich meine wenn ich die Pille immer ohne Fehler genommen habe dürfte der Schutz nicht beeinträchtigt sein oder? Es ist ja eig nur nicht der Sinn, dass ich meine Periode immer früher bekomme als geplant von der Pille, deshalb geh ich auch zu meinem FA bloß bis ich da wieder einen Termin hab dauerts. deshalb wollte ich mal nachfragen wie das mit dem Schutz aussieht wenn man seine Tage bei der Qlaira zu früh bekommt, vorallem weil sie ja ne 3-Stufen-Pille ist

Danke

• Re: Qlaira- Periode zu früh..Schutz?!

Hallo,

Sie haben völlig Recht - der Schutz ist durch die zu früh einsetzenden Blutungen nicht beeinträchtigt, nur kann dies nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
    Der Weg zum FA ist die richtige Wahl - wahrscheinlich werden Sie es dann mit einer neuen Pille versuchen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ja... Ich finde es nur sehr eigenartig an was das liegen soll, dass sich das nicht einpendelt. ist schon sehr merkwürdig...ich dachte ich warte mal ab aber solangsam nervt es doch etwas, nicht richtig zu wissen wann ich meine Periode bekomm und klar es beunruhigt einen auch sehr wenn sie früher kommt. Vorallem weil sie auch mal stärker un dann wieder schwacher ausfällt. Da als häufige Nebenwirkungen eher das Ausbleiben der Periode notiert ist, als das Zufrühkommen ist man schon leicht verunsichert. Naja ist wohl doch nicht die perfekte Pille für mich Ich rechne damit, dass ich leider auf eine neue Pille umsteigen muss, dabei war die Qlaira die erste Pille die bei mir weder Stimmungsschwankungen noch Gewichtszunahme oder anderes bewirkt hat... Aber solange der Schutz nicht beeinträchtigt ist, sind wir erst einmal beruhigt Vielen Dank!

Kommentar

Es wird einfach daran liegen, dass die Qlaira wirklich nicht die richtige Pille für Sie ist.
        Nach 6 Monaten Anwendung ist auch nicht mehr davon auszugehen, dass sich da noch etwas einpendelt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X