#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung

Hallo,
    mir schwirrt seit einigen Tagen die Frage im Kopf rum, ob ich zusätzlich verhüten muss oder nicht und ich brauch nun unbedingt euren Rat und zwar:

Ich bin momentan in meiner Pillenpause und habe vor einer Woche also am Donnerstag Abend meine letzte Pille genommen! Ich hatte Donnerstag nachmittag jedoch Durchfall, ebenso wie am Freitag und Samstag. Habe dann am Sonntag wie immer meine Tage bekommen und frage mich nun aber, ob ich, wenn ich morgen (Freitag) meine erste Pille der neuen Packung nehme, damit ab morgen geschützt bin oder die Pillenwirkung erst später einsetzt?!

Ich danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

• Re: Verhütung

Hallo,

nehmen Sie morgen ganz normal die Pille - der Schutz besteht, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Okay und warum denken sie, dass die Pille trotzdem wirkt? Ich möchte das nämlich gerne nachvollziehen

Kommentar

Hallo,

Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt, daher besteht in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Weil nichts dagegen spricht, dass die Pille wirkt - auch die Darmflora ist noch nicht geschädigt, so dass die Pille ganz normal aufgenommen werden kann.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Aber doch auch wenn er über mehrer Tage anhielt oder seh ich das falsch?

Kommentar

Die Darmflora ist, wie ich bereits schrieb, nach den paar Tagen nicht gestört.
              Es besteht also - wie ebenfalls nun mehrfach erläutert - kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X