ich habe eine Frage zu meiner Pille. Ich nehme die Yasmin seit einem Monat und in der Pillenpause, die am Montag den 14.10. begann (ich also die letzte Pille schluckte), erkrankte ich an einer Infektion und habe am darauffolgenden Tag begonnen Antibiotika über 6 Tage zu nehmen (Cefuroxim 250mg). Meine Regel setzte am Samstag den 19.10 ein und Sonntag Morgen nahm ich die letzte Tablette des Antibiotikums.
Theoretisch müsste das Antibiotika keine Wirkung auf die Pille gehabt haben, da ich sie nicht zur selben Zeit einnahm, oder? Ich habe gelesen, dass die Wechselwirkung auf die Pille sich nur auf die Nebenwirkungen des AB beziehen, also im Falle von Erbrechen oder ähnlichem?
Am Montag begann ich mit dem 2. Blister der Pille und hatte am Dienstag den 22.10 und Donnerstag den 24.10 ungeschützten GV, also sehr kurz nachdem meine Regel endete.
Leider bin ich wieder erkrankt und musste am 26.10. wieder starkes AB über 7 Tage nehmen (Levofloxacin 500mg), wobei ich die Pille morgens gegen 10Uhr und das AB abends gegen 18Uhr nehme.
Meine Frage ist, ob ich die Pille weiternehmen soll und ob das Antibiotika Einfluss auf die Wirkung der Pille hat oder hatte? Ist eine Schwangerschaft möglich und wenn ja, sehr unwahrscheinlich, oder?
Ich meine, nachdem oder während der Regel, ist eine Schwangerschaft sowieso unwahrscheinlich?
Vielen Dank schon mal und entschuldigung für die Unübersichtlichkeit
Kommentar