#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femikadin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femikadin 20

    Hallo Dr. Scheufele und hallo Team,

    ich habe seit Januar die Pille Valette genommen, aufgrund meiner Migräne nicht vertragen und bevor wie zur Spirale eventuell wechseln, wollte meine Frauenärztin und ich noch einen Versuch mit einer niedrig dosieren Pille versuchen: Femikadin 20. Ich habe nach siebentägiger Pause sofort mit der Einnahme der Femikadin 20 begonnen. Blieb auf diese Weise der Schutz denn gewährleistet? Ich bin nämlich seit Dienstag in der Pause und ich habe noch keine Blutung und letzten Dienstag (1.10.2013) Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Nun mache ich mir meine Gedanken...

    Ich hoffe, sie können mir helfen! Vielen Dank jetzt schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena


  • Re: Femikadin 20

    Bei dem Wechsel zu einer niedrig dosierteren Pille sollte die neue Pille grundsätzlich immer ohne Einnahmepause im direkten Anschluss an die alte Pille eingenommen werden. Andernfalls könnte der Schutz - zumindest theoretisch - nicht in ausreichender Form gegeben sein. Jedoch ist dann nach siebentägiger Einnahme der neuen Pille in jedem Fall wieder von einem sicheren Schutz auszugehen.

    Bei dem Wechsel zu einer neuen Pille kann es in den ersten Zyklen durchaus zu Unregelmäßigkeiten kommen, da der Körper eine gewisse Zeit braucht, um sich an die neuen Wirkstoffe zu gewöhnen. Eine Schwangerschaft dürfte eher unwahrscheinlich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X