für mich geht es in der zweiten Augustwoche in den Urlaub. Ich bin zu dieser Zeit in der 2 Einnahmewoche meiner Pille, der Bella Hexal 35!
Ich habe vor den kompletten Blister mitzunehmen, also für die zweite und dritte Einnahmewoche.
Ich habe noch ungeklärte Fragen, falls ich mal die Pille vergessen sollte. Da ich vermute, dass ich im Urlaub keinen direkten Internetzugang haben werde!
Also:
1. Falls ich eventuell durch Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nicht wirken kann, dann kann ich einfach die letzte Pille des Blisters nehmen und einen Tag eher als gewohnt in die Pause gehen, oder? Ich würde dann auch nach der Pillenpause so verfahren, dass ich auch einen Tag eher als gewohnt wieder mit der Pille beginne?
Ich glaube mal gehört zu haben, dass 14 Pillen korrekt eingenommen werden müssen, um in die Pause gehen zu können, ohne weiteren Schutz, ist das auch richtig?
Weil falls mir es nochmal passieren würde, dass Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden auftritt, dann könnte ich auch noch eine zweite Pille nachnehmen, oder?
2. Ich nehme meine Pille immer morgens! Da verschiebt sich die Einnahme manchmal ein wenig, da ich am Wochenende gewohnt länger schlafe, als in der Woche. Macht das der Pille irgendetwas aus, dass sich die Einnahme vielleicht um 2 - 3 Stunden verschiebt? Ich nehme die Pille jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt bin ich immer so verfahren. Ich denke, dass ich auch nicht die einzige Frau bin, die ihre Pille morgens nimmt und vielleicht das gleiche "Zeitproblem" hat!
Das wäre es erstmal! Danke für die Antworten!
Kommentar