#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft genommen?

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe die letzten 2 Tage vor meiner Pillenpause meine Pille (morea sanol) doppelt eingenommen, da ich wieder mal Durchfall hatte.
    Nach der Pillenpause habe ich dann die ersten drei Tage meine Pille normal eingenommen, jedoch habe ich am vierten Tag nach der Pillenpause 2 Tabletten wieder auf Grund von Durchfall nachgenommen.

    Kann es nun sein, dass meine Pille nicht mehr richtig wirkt für die Verhütung? Weil es ja sein kann, wenn man zu oft eine Pille nach nimmt, dass diese nicht mehr richtig verhütet.

    Gruß


  • Re: Pille zu oft genommen?


    Hallo,

    keine Sorge - die Pille wirkt ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft genommen?


      danke für die schnelle antwort.

      nun habe ich folgendes problem und zwar habe ich gegen 14 uhr meine pille genommen und ich habe bereits gegen 17 uhr gemerkt, dass ich auf klo muss, habe es mir jedoch verkniffen da ich angst hatte, dass der stuhlgang etwas weich bzw. durchfallartig sein könnte, da ich öffters dieses problem hab. ist bei mir stressbedingt. ich hab mir das auf klo gehen bis kurz nach 18 uhr verkniffen, da nicht schon wieder eine pille nachnehmen wollte um die 4 stunden regel einzuhalten.
      als ich dann auf klo war hatte ich durchfall.
      wäre es jetzt möglich, dass meine pille nicht richtig gewirkt haben könnte, da ich möglicherweise oder ziemlich sehr sicher bereits um 17 uhr, als ich merkte dass ich auf klo muss durchfall gehabt hätte? soll ich nun lieber wieder eine pille nachnehmen?
      und wenn ich eine nachnheme, wäre dann durch die letzten doppelten einnahmen der pillenschutz gefährdet?

      gruß

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft genommen?


        Hallo,

        Sie brauchen keine Pille nachnehmen, da der Durchfall ja erst nach den besagten 4 Stunden stattgefunden hat.
        Ob Sie nun das Gefühl hatten, dass da was kommen könnte oder nicht, spielt keine Rolle - es kam ja nichts.

        Richtigen Durchfall hätten Sie auch kaum zurückhalten können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X