#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar fange ich heute Abend nach meiner 7-tägigen Pause mit der Pilleneinnahme wieder an.Aber heute Abend hatte ich ein bisschen Durchfall... also 1 mal breiig und einmal bisschen flüssig.
    Wirkt dass sich jetzt schon auf den neuen Zyklus aus? Oder macht das nichts? Bin jetzt natürlich unsicher. Das war so gegen 21 Uhr und um 22 Uhr nehme ich die 1.Pille ein.

Liebe Grüße

• Re: Pille

Hallo,

nein, das macht nichts.

Der Durchfall fand ja VOR der Pilleneinnahme statt und nicht innerhalb von 4 Stunden DANACH.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo!
      Ich nehme meine Pille (YAZ) jetzt seit über einem Jahr. Ich habe am Sonntag mit der neuen Packung angefangen und sie am Dienstag (also gestern) vergessen. Ich nehme sie sonst regelmäßig um 14 Uhr ein und jetzt habe ich die Pille von gestern heute Morgen nachgenommen (also 12Std später). Bin ich jetzt schwanger? Ich hatte am Wochenende zuvor (also als ich die Placebos genommen habe) Geschlechtsverkehr.
      Bitte helft mir.
      sarah444

Kommentar

Hallo Sarah,

je näher das Vergessen einer Pille an der Pause bzw. den Placebotabletten liegt, desto riskanter ist es. Gerade wenn ein paar Tage vorher GV stattgefunden hat.

Dennoch würde ich persönlich hier nicht zur Pille danach greifen - einfach, weil direkt nach dem Vergessen ein Eisprung hätte stattfinden müssen, damit die Spermien noch vor dem Absterben (nach max. 5 Tagen) die Chance zur Befruchtung gehabt hätten.

An Ihrer Stelle würde ich abwarten und evtl. zur gegebenen Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X