#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibiotikum

    Guten Tag =)

    Ich habe eine Frage wegen eines Antibiotikums und der Pille danach:

    Seit 6 Tagen nehme ich ein Antibiotikum (Isocillin 1,2)wegen einer Entzündung im Mund und in der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich nur bei Durchfällen zusätzlich neben der Pille (lamuna20) verhüten müsste.

    Gestern hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, dann hab ich aber angefangen mir doch Sorgen zu machen und hab im Internet nachgelesen, dass die Apothekerin mir eine ganz falsche Auskunft gegeben hat -.-*
    Gestern hab ich auch die letzte Pille vor der 7-tätigen Pause genommen.

    Heute war ich dann noch innerhalb der 24h nach dem Geschlechtsverkehr bei meiner Gyn. die mir die Pille danach verschrieben hat.

    Im Beipackzettel von der Pille danach(Pidana 1,5) steht, dass bestimmte Antibiotika bei bakteriellen Infektionen die Wirkung der Pille danach unterdrücken :/

    Kann es bei mir auch der Fall sein?
    Oder hatte ich "Glück", dass ich das Antibiotikum in der letzten Einnahmewoche der Pille nehmen musste und es auch noch am letzten EInnahmetag passiert ist?

    Ich habe bei der Gynäkologin nochmal angerufen, die würde sich aber erst heute Abend melden :/

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen


  • Re: Pille danach und Antibiotikum


    Hallo,

    ich würde dennoch davon ausgehen, dass die Pille danach wirkt.
    Sonst hätte Ihre FÄ Ihnen diese auch sicher nicht verschrieben.

    Die Wirkung von Levonorgestrel wird schlimmstenfalls etwas abgeschwächt, aber nicht völlig unterdrückt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X