#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Pille mit 43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Pille mit 43

    Hallo,
    habe vor 6 Monaten mit der Pille Yaz aufgehört.Jetzt leide ich aber unter Mittelschmerz und danach unter starken Brustschmerzen, so dass ich Nachts nicht drauf schlafen kann.Ab und zu ist mir auch manchmal übel als wäre ich schwanger.
    Welche Pille wäre für mich geeignet da ich ja auch schon 43 bin.Keine Risikofaktoren.
    Qlaira , Yaz oder lieber Miranova .
    Gruß Sabin


  • Re: welche Pille mit 43


    Hallo Sabin,

    niedrig dosierte Pillen wie Yaz oder Miranova eignen sich da gut - aber auch die Qlaira wird sehr gerne bis hin zu den Wechseljahren verschrieben und genommen.

    Genaueres sollten Sie aber mit Ihrem FA besprechen, der Ihre Befunde kennt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: welche Pille mit 43


      Hallo Claudia,
      danke.Ja dachte die Qlaira solte ja das Thromboserisiko ein bischen niedriger sein??
      Meine Frauenärztin meinte damals ich sollte die Yaz bzw Yasminelle nehmen wegen den PMS Beschwerden, die Qlaira meinte sie damals sei erst neu und man sollte warten.
      Ist das Thromboserisiko bei Yaz höher als bei der Miranova??
      Gruß sabin

      Kommentar


      • Re: welche Pille mit 43


        Yaz und Miranova tun sich da nichts.

        Ich persönlich würde wahrscheinlich am ehesten zur Qlaira tendieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: welche Pille mit 43


          Dankeschön.
          Werde morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin holen.
          Gruß Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X