habe vorgestern abend (montag) festgestellt, dass die sonntags- und die montagspille! bereits fehlten. Wann ich diese fehlende montagspille eingenommen haben soll, kann ich absolut nicht mehr sagen. (|8)) Ich habe montags dann die dienstagspille eingenommen.
(Vergangenen sonntag wäre der 1. einnahmetag nach der pillenpause gewesen.)
Nun versuche ich mir das ganze zu erklären und habe genau 3 theorien:
1. Theorie: Vielleicht habe ich aber bereits letzten samstag schon mit der 1. pille eines neuen Blisters begonnen. Das wäre also dann genau einen tag früher als normal (sonntag) gewesen.
2. Theorie: Vielleicht habe ich wie gewohnt sonntag mit der 1. pille gestartet und sie einfach an diesem tag doppelt eingenommen. Wiederrum könnte die doppeleinnahme auch montag passiert sein. Wie gesagt, ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern.
3. Theorie: Ich hatte noch ein ersatzblister mit einer fehlenden pille. Vielleicht habe ich genau das erwischt. Das würde die fehlende montagspille erklären.
Ich bin normalerweise sehr zuverlässig was das einnehmen der pille betrifft. Mich ärgert das auch, weil ich mir eigentlich keine unnötigen gedanken machen möchte. Wie ich in anderen beiträgen im internet gelesen habe, müsste der schutz momentan gegeben sein. Nur bin ich mir jetzt sehr unsicher, wie ich mich am ende des blisters verhalten soll wenn der schutz auch weiterhin gewährleistet sein soll. Und da kommen eben meine sehr ausführlich beschriebenen 3 theorien (tut mir echt leid, ich schussel) ins spiel. Denn wenn ich dann etwas falsch mache, ist ein sicherer schutz vielleicht nicht mehr gegeben und ich muss mir weiterhin gedanken machen. Ich würde dann lieber auf sex verzichten wollen, weil ich anderen verhütungsmethoden nicht so traue. (Will da nichts riskieren)
Ich hoffe, sie können mir einen rat geben.
Bis bald!
Kommentar