ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Juliette. Anfangs habe ich diese Pille sehr gut vertragen und mein Hautbild hat sich auch sehr zum Positiven geändert. Ich hatte weder Zwischenblutungen noch sonstige Nebenwirkungen.
Seit ca. 4 - 5 Monaten habe ich jedoch täglich extreme Hitzewallungen, die mindestens fünf mal am Tag auftreten. Mindestens ein Mal im Monat habe ich eine Zwischenblutung und so gut wie jede Nacht wache ich auf, weil mir total übel ist. Es ist sogar immer so schlimm, dass ich mich fast immer übergeben muss.
Kann es sein, dass ich nun meine Pille nicht mehr vertrage? Habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man diese Pille nicht länger als ein halbes Jahr nehmen darf, weil sie so hoch dosiert ist.
Bin nun am überlegen, ob ein Pillenwechsel nicht doch das sinnvollste wäre. Was muss man bei einem Pillenwechsel beachten? Muss man dann ganz normal in die Pause gehen und dann anschließend nach der Pause (also nach den 7 Tagen) mit der neuen Pille anfangen oder kann man mittens im Zyklus auch einfach wechseln? Und wie sieht es dann in beiden Fällen mit dem Verhütungsschutz aus?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar