#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femigoa und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femigoa und Durchfall

    Guten Tag, nach der normalen Pillenpause habe ich am 2. Einnahmetag ca. 20 Minuten nach der Pilleneinnahme einmaligen starken wässrigen Stuhlgang gehabt. nun meine Frage: bin ich noch geschützt oder sollte ich besser zusätzlich verhüten?
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße


  • Re: Femigoa und Durchfall


    Hallo,

    wenn es zeitlich noch hinkommt, wäre es sinnvoll, eine Pille nachzunehmen, ansonsten sollten Sie 7 Tage nach dem Durchfall zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    P.S.: Ohne nachgenommene Pille und bei GV innerhalb der letzten 5 Tage vor dem Durchfall bestünde ein gewisses (wenn auch geringes) Schwangerschaftsrisiko.

    Kommentar


    • Re: Femigoa und Durchfall


      Vielen Dank für die Antwort. da ich innerhalb der letzten 5 Tage vor dem Durchfall keinen GV hatte, ist das Risiko diesbezüglich kein Thema. Leider kommt das Nachnehmen einer Pille zeitlich nicht mehr in Frage. Bedeutet das, dass ich bis zur nächsten Pillenpause besser zusätzlich verhüten sollte? Oder was hat es damit auf sich, dass Sie meinten, dass ansonsten 7 Tage nach dem Durchfall zusätzlich verhütet werden sollte - was ist denn nach denn 7 Tagen?
      Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen!

      Kommentar


      • Re: Femigoa und Durchfall


        Nein, Sie müssen nicht den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten, sondern nur 7 Tage nach dem Durchfall.
        Heißt: wenn Sie z. B. gestern kurz nach Pilleneinnahme den Durchfall hatten und keine Pille nachgenommen haben, verhüten Sie ab heute 7 Tage zusätzlich (in diesen 7 Tagen muss die Pille immer korrekt eingenommen werden) - danach ist der volle Schutz wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Femigoa und Durchfall


          Vielen Dank für die Antwort. Eine Sache muss ich doch noch mal nachfragen: heißt das, dass ich dann die Packung normal zu Ende nehme und dann ganz normal wieder die Pillenpause einlege? und ist es tatsächlich so, dass ich nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder voll geschützt bin, obwohl ich mich mitten im Zyklus befinde... (ich bin beruhigt aber auch überrascht )

          Kommentar


          • Re: Femigoa und Durchfall


            Ich hatte doch nun schon mehrmals geschrieben, dass Sie nach 7 tägiger korrekter Pilleneinnahme wieder voll geschützt sind. Wo liegt denn jetzt noch das Problem?

            Und natürlich machen Sie, wenn die Packung zuende ist, ganz normal die Pillenpause - bei bestehendem Schutz und ohne zusätzliche Verhütung.

            Viele Grüße,
            Claudaia

            Kommentar

            Lädt...
            X