#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 20.Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille am 20.Tag vergessen

    Danke für die Antwort! Ich hatte sie erst nicht gesehen und deshalb die Frage nochmal geschickt.. Ich bin gerade etwas durcheinander, wäre nicht nach einer 7-tägigen Pause der erste Pillentag dann der nächste Freitag? Ich bin gerade irgendwie verunsichert, denn normalerweise habe ich die letzte Pille der Packung doch immer Freitags genommen und dann am nächsten Samstag wieder begonnen. Also nicht an dem gleichen Wochentag, der auch der erste Pausentag war, sonder am nächsten. Müsste es jetzt nicht bei der vorgezogenen Pause auch so sein? Oder liege ich ganz falsch?

    Kommentar



    • Re: Pille am 20.Tag vergessen

      Habe meinen Denkfehler gerade selber gecheckt! Natürlich muss ich die Packung nun am Donnerstag beginnen, da ich ja so gesehen die letzte Pille am Mittwoch eingenommen habe. Also, danke nochmal, jetzt bin ich beruhigt! LG

      Kommentar


      • Re: Pille am 20.Tag vergessen

        Hallo! Auch ich brauche bitte alles nochmal bis ins Detail erklärt... Ich habe die vorletzte Pille am Sonntag vergessen und erst 24 Stunden später zusammen mit der letzten Pille in der Packung am Montag genommen (also zwei auf einmal). Dann hab ich mit der Pause angefangen (weil ich es nicht besser wusste...). Normalerweise geht die Pause von Dienstag bis Montag und Dienstag fange ich mit der neuen Packung an. Muss ich jetzt, da ich die vorletzte Pille vergessen habe, schon ein Tag früher wieder mit der neuen Packung anfangen? Also am Montag? Oder warte ich trotzdem bis Dienstag? Ist mein Schutz erst wieder nach 7 Tagen Pille gewährleistet (also in 2 Wochen?) Ich dachte zuerst, wenn ich Pause mache bliebe mein Schutz erhalten weswegen ich noch Sex hatte?! Bitte bitte antwortet mir! Lg Isabel

        Kommentar


        • Re: Pille am 20.Tag vergessen

          Wenn Sie die vergesse Pille vorhin nachgenommen haben, können Sie die Pause nun auf gar keinen Fall mehr "vorziehen". Sie hätten die weitere Einnahme in diesem Fall mit dem Zeitpunkt der vergessenen Pille einstellen und die Pause einleiten müssen. Der Verhütungsschutz bleibt nun lediglich noch dadurch erhalten, dass Sie auf die Pillenpause verzichten und nach dem Ende des aktuellen Blisters unmittelbar am nächsten Tag mit einem neuen Blister beginnen.

          Kommentar



          • Re: Pille am 20.Tag vergessen

            Ich habe nun versehentlich auf eine "alte" Frage geantwortet, da ich nicht gesehen habe, dass es schon eine Seite 2 gibt. Hier die Beantwortung der aktuellen Frage: Sie haben sich mit Ihrem Vorgehen leider falsch verhalten und können so auch ein Schwangerschaftsrisiko nicht völlig ausschließen. Wenn der ungeschützte Geschlechtsverkehr noch in den letzten 72 Stunden liegt, käme hier noch die Anwendung der "Pille danach" (ellaOne) in Frage.

            Kommentar


            • Re: Pille am 20.Tag vergessen

              Guten Morgen,

              ich hätte da ebenfalls eine Frage.
              ich habe eine neue Pille bekommen habe aber von meiner alten noch 2 pillen genommen und sollte dann meine neue einfach weiter nehmen. Hab meine pille gestern (Samstag) am vorletzten Tag vergessen und habe sie heute 16 stunden zu spät nachgenommen allerdings dann übergeben weil ich Angst hatte dass es falsch ewesen wäre wenn ich die pillenpause vorgezogen hätte. Nun zu der Frage. Ich kann die pillenpause vorziehen und muss dann den Samstag als 1. Tag der pillenpause sehen und muss die nächste pille dann wann nehmen? Vielen Dank im voraus

              Kommentar


              • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                Hallo,

                Sie sollten am folgenden Samstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                  Guten Abend,
                  ich habe leider gestern Abend vergessen die 18. Pille aus meinem Blister zu nehmen. Ich habe das leider erst heute festgestellt und sie mit der heutigen Pille nachgenommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem noch eine Pillenpause einlegen kann, wenn ich gestern als ersten Tag zähle? Oder muss ich die Pille jetzt auf jeden Fall durchnehmen? Wäre es, wenn eine Pause möglich ist, auch möglich diese zu verkürzen? Dass ich z.B. bereits Dienstag wieder mit der Einnahme beginne. In der Packungsbeilage steht ja etwas von einer Pause von höchstens 7 Tagen

                  Kommentar


                  • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                    Sie könnten trotzdem noch eine Pillenpause einlegen und den Tag des Vergessens als 1ten Pausentag zählen. Auch können Sie die Pause verkürzen ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X