#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion und nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion und nuvaring

    hallo zusammen
    leider ist heute samstag und man keinen kaum einem menschen erreichen, der einem weiter helfen kann...meine frage:

    ich denke das ich eine pilzenfektion habe. ich hab ein starkes brennen im intimbereich und es ist einfach sehr unangenehm...nun hab ich mir eine créme in der apotheke gekauft. da kam dann die frage auf: BEEINTRÄCHTIGT EIN ANSCHEINEND NUR ÄUßERLICHER PILZ BZW JUCKREIZ DIE WIRKUNG DES NUVARINGS?
    oder: SETZT SICH DIESER AUF DEN RING und hindert die hormone sich zu verbreiten???

    die créme soll die wirkung anscheinend nicht beeinträchtigen...man hat mykohaug c3 gegeben...wenn ich diese benutze kann es aber sein, das ein wenig davon auch ins inner kommt....
    also: kann ein pilz die wirksamkeit von nuvaring herabsetzten?
    und: wenn die créme auch ins innere kommt, setzt sie die wirkung herab...
    ich danke euch für eure antworten:-)
    schönes we


  • Re: pilzinfektion und nuvaring


    Hallo,

    das Medikament beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht. Sie sollten die Creme unbedingt auch innerhalb der Scheide anwenden, um den Pilz wirksam zu bekaempfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pilzinfektion und nuvaring


      vielen dank schonmal dafür:-)
      wenn ich die créme auch in die scheide gebe, ist die wirkung des ringes beeinträchtigt oder kann er weiterhin seine hormone so abgeben, das ich geschützt bin?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pilzinfektion und nuvaring


        Hallo,

        nein, die Creme wird die Wirkung des Nuvarings auch nicht beeinträchtigen, wenn Du sie in die Scheide gibst.
        Sonst hätte Dr. Scheufele Dich sicher darauf hingewiesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X