ich habe eine etwas längere Frage, die für mich mit vielen Problemen auf einmal verbunden ist:
Zusatzinformation: Ich nehme die Valette.
1. in der Nacht vom 30. auf den 31.12. hatte ich gegen 2:45 Uhr (nachts) einen Kreislaufzusammenbruch und musste mich mehrfach übergeben. Meine Pille habe ich, glaube ich, gegen 20:00 Uhr genommen (also lagen ca. 6 bis 7 Stunden dazwischen). Hat dieser Zwischenfall Auswirkungen auf den verhütenden Schutz der Pille?
2. Da ich erbrechen musste und mir schwindelig war, habe ich Vomacur genommen. Hat dieses Präparat Einfluss auf den verhütenden Schutz der Pille?
3. Eigentlich wäre meine Pilleneinnahmezeit schon am letzten Donnerstag den 24. Dezember zuende gewesen. Da wir aber in den Urlaub gefahren sind, habe ich die Pause verschieben wollen und die Pille weitergenommen. Da nun dieser Vorfall war, dachte ich, ich könnte die Pause nun einfach heute beginnen. Ich hätte dann jetzt die Pause um 7 Tage nach hinten verschoben (also wieder an einem Donnerstag die letzte Pille nehmen und nächsten Freitag wieder einsteigen.) Dann müsste ich auch meinen Einnahmetag nicht verschieben. Ginge das ohne den Verhütungsschutz zu beeinträchtigen?
4. Wäre, wenn das nun Beeinträchtigungen mit sich gebracht hätte, der Schutz mit der Einnahme der 1. Pille des neuen Zykluses sofort wieder gegeben?
5. Sollten mein Partner und ich nun lieber noch zusätzlich verhüten oder hat das alles keine Beeinträchtigung auf die verhütende Wirkung der Pille mit sich gebracht?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Kommentar