#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leios und Cefaclor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leios und Cefaclor

    Hallo!

    Ich habe heute (Montag, 14.12.) aufgrund einer Mandelentzündigung das Antibiotikum Cefaclor STADA 500 mg verschrieben bekommen. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Pillenpause, werde aber ab Samstag wieder mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Im Beipackzettel steht nichts von Wechselwirkung mit Antibabypillen, dennoch bin ich mir nicht sicher ob nicht doch die Sicherheit beeinträchtigt sein könnte. Schließlich wird sich die Einnahme um drei Tage überschneiden.
    Besteht weiterhin Schutz oder muß ich eine gewisse Zeit zusätzlich verhüten?


    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Leios und Cefaclor


    Hallo Mary,

    Cefaclor beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - eine zusätzliche Verhütung ist daher nicht notwendig.
    Eine Wechselwirkung wäre ansonsten aber auch in der Packungsbeilage angegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leios und Cefaclor


      Hallo,

      bei dem genannten Praeparat bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Leios und Cefaclor


        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

        Kommentar


        Lädt...
        X