ich bin 24 Jahre alt und nutze seit 5 Jahren sehr zufrieden den Nuvaring. Meine Regelblutung beträgt max. 4 Tage mit max. 1 Tag leichten Schmerzen. Im Prinzip würde ich nichts ändern wollen, wenn ich nicht ab Ende März ein halbes Jahr Weltreise machen würde, während der ich leider keinen Kühlschrank für den Nuvaring im Handgepäck mitnehmen kann. Mit der Pille habe cih vom 14. -19. Lebensjahr gekämpft und beschlossen,dass ich Sie weder vertrage noch jemals wieder orale Kontrazeptiva verwenden möchte. Deswegen bin ich auf die Spirale gekommen und habe diesbezüglich meinen Gynäkologen aufgesucht. Der war mehr als schnell der Überzeugung mir bei der nächsten Regelbltung die Mirena zu setzen. Nachdem ich jetzt aber diese ganzen Horrormeldungen gelesen habe, bin ich sehr verunsichert. Preislich würde sich das ganze im Vergleich zum Nuvaring schon nach 3 Jahren rentieren. Allerdings habe ich in sämtlichen Foren nie einen Erfahrungsbericht mit der Mirena von Ex-Nuvaring-Anwederinnen gelesen, sondern oftmals nur von Frauen kurz vor oder in den Wechseljahren oder nach Pille-Anwendung. Da mir die Mirena rein theoretisch morgen gelegt werden soll, wollte ich einmal um eine dringende weitere Meinung bitten. Gäbe es noch eine andere Methode, die sich mit der Weltreise vereinbaren lässt? Kondome sind aufgrund diverser Gegegebnheiten kein Thema. Bitte um schnelle Hilfe, da ich sonst nicht weiß, inwiefern mein Gynäkologie morgen nur das schnelle Geld machen möchte. Danke.
Lexi
Kommentar