ich habe drei Frage, die für mich sehr wichtig sind. Also hoffe ich, dass Sie mir helfen können...
Es geht darum, dass ich die 18. Pille (Yasminelle) meines letzten Blisters vergessen habe. Einen Tag zuvor hatte ich Geschlechtsverkehr. Die 18. Pille (3. Einnahmewoche) habe ich zusammen mit der 19. Pille genommen, habe die restliche Packung aufgebraucht und die nächte Packung ohne Pause drangehängt. Nun ist es normal, dass ich keine Monatsblutung bekommen habe, oder?? Und schwanger bin ich 100%ig auch nicht??
In der Packungsbeilage steht zu der Möglichkeit, die Einnahmepause wegzulassen:
"Höchstwahrscheinlich wird es dabei zu einer Entzugsblutung am Ende des 2. Blisterstreifens kommen."
Außerdem steht dort:
"Wenn Sie Tabletten vergessen haben und keine Monatsblutung während der Einnahmepause
eintritt, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft."
So und nun zu meiner letzten Frage:
Wo besteht der Unterschied zwischen einer Entzugsblutung und einer Monatsblutung. Ich dachte, wenn man die Pille nimmt, bekommt man immer nur die sogenannte Entzugsblutung?!
Mit was muss ich den nun rechnen?
Dass ich, während ich noch die letzten Pillen der jetzigen Packung nehme, eine Entzugsblutung bekomme und ein paar Tage später, in der Pause, zusätzlich noch die Monatsblutung. Oder kommt es nur zu einer Blutung die sich vielleicht um ein paar Tage nach vorne verschiebt?
Es geht mir nur darum, falls es zu dieser Entzugsblutung zum Ende der Packung kommen sollte und ich in der Pause keine weitere Blutung bekomme, sicher sein kann, dass ich nicht schwanger bin. Denn normalerweise bekomme ich die Blutung, wie auch immer sie nun richtig heißt, an einem bestimmten Tag.
Ich hoffe, dass sie meine letzte Frage verstehen, damit ich nicht in Panik verfalle, wenn es in der Pause zu keiner (zusätzlichen) Blutung kommt...
Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich.
Viele Grüße SUSU
Kommentar