ich habe folgendes Problem: Ich bin 25 und nehme seit ca. 8 Jahren die Pille Monostep und bisher hatte ich immer regelmäßig jeden Monat meine Periode, ziemlich stark und eher dunkelrot, auch mal mit Schleimklumpen. (sorry wegen der genauen Beschreibung :-) )
Jetzt hatte ich aber 2 Mal meine Tage zwar pünktlich, aber nur sehr schwach. Am ersten Tag kamen jeweils nur einige wenige braune Klümpchen und an den folgenden 2-3 Tagen dann helles Blut, ohne Klumpen und sehr sehr wenig. Ist das normal? Was kann das bedeuten? Schwanger kann ich auf jeden Fall nicht sein, ich war nämlich nichtmal in der Nähe eines Mannes. :-) Ich hab auch schonmal ein bisschen gegoogelt und hab gelesen das könnte wegen der Pille sein. Stimmt das? Schließlich hatte ich ja die letzten 8 Jahre immer relativ stark meine Periode. Wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte, ich bin nämlich ziemlich para. Ich hab Angst es könnte was an der Gebärmutter sein oder ich könnte unfruchtbar werden oder so...Und zum Frauenarzt möchte ich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss, ich verkrampf immer voll und dann tut die Untersuchung immer total weh- ich schlepp mich immer einmal im Jahr da hin, bin aber immer froh, wenn ichs überlebt habe. :-)
Danke ! Liebe Grüße, Klara
Kommentar