#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe in erster Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe in erster Einnahmewoche

    Hallo Doc,
    ich wende mich wieder einmal mit einem Problem an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
    Ich nehme die Valette. In der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause habe ich eine Magen -Darm-Infektion bekommen, die etwa 4 Tage anhielt. Die Pille habe ich normal weitergenommen und mich auch Nicht 3-4 Std. nach der Einnahme übergeben oder Durchfall gehabt. Trotzdem ist die Wirkung der Pille aufgrund der Infektion ja sicher gemindert, musste zudem auch noch Mcp-Tropfen nehmen und habe MCP auch gespritzt bekommen.
    Nun zu meiner Frage: Wie lange ist jetzt zusätzliche Verhütung erforderlich? Wollte die Pille diesen Monat im Langzeitzyklus anfangen und erst in drei Monaten wieder eine Pause einlegen. Bin ich denn ab dem zweiten angeschlossenen Blister wieder geschützt, da ich keine Pause mache oder wie muss ich mich jetzt verhalten? Reichen vielleicht sogar 7 tage zusätzliche Verhütung aus? Vor den Einnahmefehlern bzw. der Krankheit hatte ich keinen Verkehr, es geht mir nur darum, wie lange ich jetzt weiterhin zusätzlich verhüten muss.
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Magen-Darm-Grippe in erster Einnahmewoche


    Hallo,

    da kein Erbrechen/Durchfall innerhalb der 4-Std.-Frist nach Einnahme der Pille aufgetreten ist, kann man von erhaltener Wirkung ausgehen. Die Infektion selbst und auch MCP haben keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

    • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

    Lädt...
    Close menu