#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pearl-Index Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pearl-Index Nuvaring

    Guten Tag

    Ich werde im nächsten Zyklus von der Pille auf den Nuva-Ring wechseln, da mir mein FA auch gesagt hat, dass der Ring gleich sicher wie die Pille ist. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Pearl-Index beim Nuvaring 0.65-1.86 beträgt, also schlechter als bei der Pille (0,1-1). Ich habe mich nun gefragt, wieso dieser Wert soviel schlechter ist, obwohl ja eigentlich der Wirkstoff derselbe ist und man auch weniger falsch machen kann bei der Handhabung. Muss ich mir beim Nuva-Ring mehr Sorgen machen, dass ich Schwanger werden könnte?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Grumpy


  • Re: Pearl-Index Nuvaring


    Hallo,

    die Angaben sind da etwas unterschiedlich. Man kann aber bei Pille und Ring von vergleichbarer Sicherheit ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pearl-Index Nuvaring


      Vielen Dank für die Antwort, ich habe bei der Gelegenheit noch eine weitere Frage: Ich habe gelesen, dass der Ring brechen kann: Ist dann die Wirkung beeinträchtigt? Merkt man, wenn der Ring bricht? Ich möchte einfach nicht am Ende des Zyklus dann einen gebrochenen Ring in Händen halten und Bibbern, dass ich Schwanger geworden bin...

      Vielen Dank im Voraus für Antwort

      Kommentar


      • Re: Pearl-Index Nuvaring


        Der Ring kann brechen, das kommt aber auesserst selten vor und wird im Normalfall auch bemerkt. Man sollte ihn dann wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X