#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verträglichkeit NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verträglichkeit NuvaRing

    Hallo Doc,

    so wie es scheint, vertrage ich den NuvaRing leider nicht. Seitdem ich den Ring trage, habe ich ständig Kopfschmerzen, aber das allerschlimmste ist, dass ich seitdem total labil bzw. weinerlich geworden bin. Meinem Freund ist das auch aufgefallen (ca. 1 Woche nach Einsetzen des 1. Ringes). Mir geht es seitdem zunehmends schlechter und nun bin ich am überlegen was sonst noch so an Verhütung für mich in Frage kommt. Mehrere Einphasen-Pillen-Präparate hatte ich vor der Kupferspirale ausprobiert, aber 1. vertrug ich diese ebenfalls nicht gut und 2. habe ich sowieso einen nervösen Magen und Darm, daher ist das ungünstig. Kuperspirale war eigentlich super, außer dass ich während meiner Periode heftige und sehr starke Blutungen hatte und das war auch sehr schlimm, deshalb habe ich sie ziehen lassen.

    (Meine Mutter hatte damals auch keine Hormone vertragen in meinem Alter....es ist vielleicht genetisch bedingt).

    Was kommt denn noch nicht-hormonelles in Betracht? Ich bin 20.


  • Re: Verträglichkeit NuvaRing


    Hallo,

    wenn bei der Spirale nur die starke Blutung stoert, koennte man dagegen auch Medikamente einsetzen. Andere, nichthormonelle Methoden erreichen meist keine vergleichbare Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verträglichkeit NuvaRing


      Medikamente gegen die starke Blutung hatte ich immer bekommen (Cyklokapron), aber ich hatte auch immer heftige Krämpfe und ich möchte mich dann auch nicht immer mit Schmerzmitteln vollpumpen...Zudem ging meine Spirale sehr leicht zu ziehen, die Frauenärztin meinte, das sei ungewöhnlich, mein Körper hatte wohl die komplette Zeit während meiner Periode immer versucht (es nur alleine nicht geschafft) die Spirale auszustoßen. Daher die wehenartigen Schmerzen. Das kommt für mich absolut nicht mehr in Frage, ich konnte deswegen immer mal wieder ganze Nächte lang nicht schlafen, wegen der Schmerzen während meiner Periode.

      Wie sieht es denn mit den natürlichen Verhütungsmethoden aus (Zervixschleim messen usw.). Ich weiß, dass man dafür viel Disziplin braucht, aber ich bin mittlerweile ja auch eine erwachsene Frau...

      Kommentar


      • Re: Verträglichkeit NuvaRing


        Hallo,

        wenn der Zyklus in etwa regelmaessig verlaeuft, koennen die natuerlichen Methoden durchaus eine praktikable Alternative sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verträglichkeit NuvaRing


          Danke für die Antwort!

          Normalerweise ist mein natürlicher Zyklus relativ regelmäßig. Allerdings schwankt er schon einmal um ca. 3 Tage und wenn ich sehr Stress habe, hatte ich auch schon erlebt, dass sich das ganze um 1 Woche verschiebt. Das maximalste was ich mal hatte, war einmal bislang um eine Verschiebung nach hinten von zwei Wochen bis ich meine Tage bekam, da stand ich aber auch sehr unter Stress. Normal sind es wie gesagt zwei bis drei Tage um die es bloß geht. Und selbst wenn sich der Eisprung nach hinten verschiebt müsste man das doch dann mit dem Messen merken oder?

          Wie kann man diese natürliche Methode lernen (die sicherste), wie sicher ist sie und was brauche ich dafür alles? Wie ist das wenn ich mal am Wochenende abends weggehe (kommt nicht jedes Wochenende vor) und erst spät nachts oder gar morgends nach Hause komme, würde das und evtl. auch ein bißchen Alkohol (ich übertreibe es nie) die Methode ins Schwanken bringen? Ich rede nicht von jedem Wochenende, aber alle zwei oder drei Wochenenden mal ein Abend...

          Ist das richtig, dass man immer morgends zur gleichen Zeit messen muss?

          Danke für Infos.

          Kommentar


          • Re: Verträglichkeit NuvaRing


            Hallo,

            hier finden Sie die noetigen Infos:

            http://www.persona.info/de/

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verträglichkeit NuvaRing


              Danke für den Link.

              Allerdings arbeitet Persona nicht mit der Zervixschleimmethode, so wie ich das verstehe. Die Kombinationder Zervixschleimmessung und Temparaturmessung soll die sicherste sein, habe ich jetzt gelesen. Es gibt einen Computer, der diese Kombi auch berücksichtigt. Heißt "mini sophia". Haben Sie damit schon Erfahrungen vorliegen bzw. welcher Computer ist der beste und sicherste (unabhängig von den Kosten)?

              Vielen Dank.

              Kommentar



              • Re: Verträglichkeit NuvaRing


                Hier dazu weitere Informationen:

                https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...scomputer.html

                Bei den Computern gibt es meines Wissens keinen "Favoriten", all diese Varianten sind in Bezug auf die Sicherheit von vielen Faktoren, wie Zyklusstabilitaet, auessere Einfluesse und Disziplin in der Anwendung abhaengig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X