#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Kondom?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille oder Kondom?

hallo ihr da :]

ich weiß diese frage hängt euch schon beim hals raus.. aber ich bin mir einfach unsicher.. weil ich nicht wirklich will das ich bald ein kind bekomm *haha*

ich nehme seit einer woche die pille und schlafe auch mit meinen freund..nur ich weiß jetzt nicht ob ich zusätzlich noch ein kondom nehmen soll..

ich weiß auch das die pille zuversichtlich wirkt nur trotzdem hab ich angst und bin auch deswegen ein wenig verwirrt..

lg Daniela

• Re: Pille oder Kondom?

Hallo,

die Pille wirkt recht sicher und reicht bei korrekter Einnahme zur Verhuetung aus. In Bezug auf Ansteckungen bietet das Kondom aber zusaetzlichen Schutz.

Gruss,
    Doc

Kommentar

danke sie haben mir sehr weitergeholfen

und ich hätte da noch eine frage.. um mal sehr unverschämt zu sein *haha*

gibt es eig iwelche anzeichen das eine pille ( ich nehme die yasminelle) nicht 100 % wirkt.. ?weil bei ein paar pillen kommt es ja zu zwischenblutungen und ich weiß jetzt nicht ob das bei meiner auch so ist ??

und noch eines macht mich sehr stutzig :
      man spürt ja den durchfall ein bisschen schon vorher.. zumindestens ich.. aber ich hatte dann doch keinen durchfall wirkt die pille dann trotzdem auch wenn man bisschen bauchschmerzen bekommt?

es tut mir leid für diese dummen fragen nur mein frauenarzt ist auf urlaub

lg Daniela

Kommentar

Zwischenblutungen koennen gerade bei niedrig dosierten Pillen leicht auftreten. Die Sicherheit wird dadurch aber nicht gefaehrdet.
        Auch Bauchschmerzen spielen bezueglich der Wirkung keine Rolle. Nur Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Einnahme koennen sie beeintraechtigen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X