#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust bei Microlut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust bei Microlut?

    Hallo,
    ich bemerke seit einigen Monaten, dass die Lust an Sex und jeglicher Erotik in meinem Leben stark schwindet. Habe auch schon versucht, mich mit erotischer Literatur etc. "einzustimmen", was teilweise auch fantasieanregend wirkt. Wenn ich dann (leider nur am Wochenende) meinen Freund sehe ist es für mich aber echt schwierig, überhaupt in Stimmung zu kommen, und mittlerweile sind wir beide ziemlich frustriert von unserem Liebesleben. Ansonsten läuft es aber gut, wir sind auch nach ein paar Jahren Beziehung noch wirklich verliebt und haben wunderschöne gemeinsame Momente - nur die Lust auf Sex will bei mir nicht wirklich kommen. Ich glaube deshalb nicht, dass es was mit ihm oder unserer Beziehung zu tun hat, aber langsam treibt es mich echt zur Verzweiflung.

    Ich habe vor etwa 1.5 Jahren mit der Miniplle angefangen, weil wir gerne auf Kondome verzichten wollten. Die Minipille ist für mich eine Alternative gewesen, da ich aus früheren Erfahrungen nicht gut mit dem Östrogen klargekommen bin. Nach diversen nebenwirkungsreichen Versuchen mit Cerazette (Depressionen) und 28Mini (Dauerschmierblutungen) bin ich bei der Microlut gelandet, die ich nach der ersten Zeit sehr gut vertrage, bis darauf dass ich sie immer mal wieder vergesse. Ich habe jetzt überlegt ob es sein kann, dass der Libidoverlust auf die Microlut zurückzuführen ist? Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass Libidoverlust KEINE Nebenwirkung der Microlut - oder Minipillen allgemein - ist. Stimmt das? Woran könnte mein steigender Lustverlust sonst noch liegen? Und wie schnell kann ich meine natürliche Lust wieder spüren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe?

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da das langsam echt unschöne Auswirkungen auf meine Beziehung bekommt, die mir sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich selbst auch einfach nicht so ein lustloser Mensch sein, wie ich es im Moment bin. Danke & viele Grüße!


  • Re: Libidoverlust bei Microlut?


    Hallo,

    auszuschliessen ist die Pille als Ursache des Problems nicht. Ich wuerde daher zu einem Absetzversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust bei Microlut?


      ...und wie lange dauert es nach dem Absetzen, bis ich wieder bei meinem natürlichen "Level" sein sollte?

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust bei Microlut?


        Hallo,

        in der Regel braucht der Körper für die Umstellung bis zu 3 Monaten. Es kann man kürzer sein aber auch mal länger dauern.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Libidoverlust bei Microlut?


          Das kann ich bestaetigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X