Ich habe ca seit 1 woche cystitische Beschwerden (wie mein Arzt das so schön formuliert hat). Allerdings immer nur morgens. Nach dem Toillettengang brennt es im unteren Bereich der Harnröhre. Dieses Brennen verschwindet allerdings im Laufe des Tages, so dass ich Mittags gar nichts davon spüre (von daher ist mein Problem nicht sonderlich dringend, aber eben trotzdem nervig ^^)
Nachdem es nicht von alleine besser geworden ist, bin ich zum Arzt, der eine Urinprobe genommen hat, darin allerdings keinerlei Bakterien gefunden hat. Auch beim Abtasten konnte er keine Empfindlichkeit der Harnwege/Blase feststellen. Trotz allem hat er mir dann Cystinol N verschrieben um einen womöglichen Harnwegsinfekt zu behandeln (denn die Symptome hatte ich ja trotzdem).
Ich nehme jetzt das Cystinol shcon 3 tage lang, konnte allerdings noch keine verbesserung bemerken.
Jetzt hab ich mir mal eine eigene Theorie zusammengereimt ^^
Ich hatte die Woche bevor alles angefangen hat etwas mehr sex als sonst. Kann es sein dass dadurch das Scheidenmilieu in der Scheide angegriffen wurde (durch pH unterschiede von Sperma/Scheide), so dass sich jetzt vielleicht minimal bakterien in der Scheide befinden die dann ab und zu den Weg in die Harnröhre schaffen (Aber nicht weiter dank Cystinol, viel trinken etc) ? Und falls sowas sein könnte wie kann man das behandeln? Mein Frauenarzt hat mir auch schonmal gesagt dass mein Scheidenmilieu leicht angegriffen ist, das sei aber nicht sonderlich tragisch solange ich keine sonstigen beschwerden hätte, denn es würde sich irgendwann von alleine wieder einrenken.
..das war jetzt vielleicht alles ein wenig verwirrend, aber ich würde mich trotzdem über eine antwort freuen
Kommentar